DAVC Deutscher Automobil-Veteranen Club

Landesgruppe Oberbayern e.V.

DAVC e.V.

Sie befinden sich auf: Aktuelles

Traueranzeige | Siegbert Schmotz


Liebe Mitglieder,

leider müssen wir heute wieder eine traurige Nachricht mitteilen:

Unser langjähriges und lange Zeit sehr aktives Mitglied Siegbert Schmotz ist am 13. April im 87. Lebensjahr gestorben.

Siggi, wie wir ihn alle genannt haben, ist am 09.10.1990 in den Club eingetreten, er war also 32 Jahre Mitglied.

Er und seine Frau Gerda waren regelmäßige Teilnehmer an vielen Ausfahrten, bis in die jüngere Zeit sogar auch an den großen Alpen- und Langstreckenfahrten. Im Flachland bewegte er meistens seinen schönen RollsRoyce 20/25 oder seinen roten VW-Käfer und die Alpenpässe erfuhr er gern mit seinem Lotus Super 7.

Wir werden seine gesellige Art und seinen ironischen Humor vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Witwe Gerda und Sohn Robert mit Familie.

Der Trauergottesdienst findet am Donnerstag, den 27. April um 11 Uhr in der Kirche St. Sixtus in Schliersee statt
( Lauterer Straße 1, 83727 Schliersee )  mit anschließender Urnenbeisetzung.

Für den Vorstand

Dr. Barbara Kieslich
Präsidentin DAVC LG Oberbayern e.V.